Bilder

Salzkammergut – Ausseerland

Der Sommerurlaub 2016 in Bad Mitterndorf ist nun ein halbes Jahr vorbei. Zeit, endlich mal die Bilder zu präsentieren. Wie ein Familienurlaub es so mit sich bringt, ist am Ende wenig Zeit für aufwendige Fotosessions – auch wenn man es sich im Vorfeld vielleicht vorgenommen hatte.

Ach ja, und dann sind ja auch noch die Wetterkapriolen, die die Fam. Schreiber magisch anzieht. Unterm Strich war das Wetter aber in Ordnung – ich war sogar im See baden 🙂

Am Ende war der Urlaubsschweinehund dann doch meistens zu groß um abends oder früh morgens 30 km und 30 min Fahrzeit (one-way)  in Kauf zu nehmen. So habe ich dann leider interessante Aufnahmen z.B.  vom Hallstätter See verpasst – was solls, vielleicht gibt es ja nochmal eine 2. Gelegenheit.

Auf der anderen Seite habe ich dann am letzten Abend mit bereits gepacktem Auto die Möglichkeit erhalten, meien erste coole Milchstrasse zu fotografieren. Gott sei Dank war bei den 5 Aufnahmen was gescheit’s dabei. Der Akku war dann leer und das Ladegerät lag noch in Andernach.

Mit dabei Salzburg, die Tauplitzalm, der Grimming, Ödensee, Altaussee (Drehort Spectre), Grundlsee, ach ja den Kulm hatte ich auch verpasst in gutem Licht auf den Sensor zu bannen 🙁

…Jetzt aber zu den Fotos

 

Mehr Bilder gibt es hier

 

 

 

Simone & Thomas

Eine Herbsthochzeit – oder doch eher Spätsommer?

Traumhafte Bedingungen und sommerliche Temperaturen bei dem Pre-Wedding Shooting mit Simone und Thomas ließen die Session zu einem reinen Vergnügen werden. Der Spaß stand definitiv im Vordergrund und bei einem solch tollen Paar konnte das Ergebnis ja auch nur positiv enden.

Zumal Simone auch eine Fotografen Kollegin von mir ist, wurde sogar konstruktiv zusammen gearbeitet 🙂

gegen Ende dann sogar perfektes Gegenlicht – Hammer!

Bearbeitung ganz nach Wunsch der Braut leicht Vintage!                  und vor allem entsättigtes Grün 😉

Vielen Dank euch beiden.

Annabelle

Im vergangenen Jahr bat mich eine alte Freundin, die zauberhafte Annabelle, Fotos für ihren Internetauftritt zu machen. Wer kann da schon nein sagen.

Meine ersten Schritte im Genre „Tanz-Fotografie“. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wenn ihr Interesse an ausdrucksstarkem Tanz habt, schaut doch bei ihr vorbei http://www.soildance.de

Vielen Dank für die Möglichkeit Annabelle

 

       

Burg Eltz

Einer der am meisten fotografierten Burgen in Deutschland. Die Burg Eltz!

Eigentlich sollt es ein Vollmond Shooting werden. Naja wir waren dann doch etwas zu spät bei der Burg, so dass ungünstig stand. Zumindest seine Strahlkraft konnte für die Bilder eingesetzt werden. Wären die Sterne nicht am Himmel könnte man meinen es ist tagsüber…